Das Ergebnis
Die Philosophie im Sinne des echten Unternehmergeistes auch gegen bestehende Regeln zu agieren, zeigt sich vor allem in der disruptiven Typografie: Statt der üblichen Schreibrichtung entsprechend die Schrift von oben nach unten laufen zu lassen, hat KW43 Branddesign eine »Bottom-Up-Typografie« entwickelt, die den Perspektivwechsel auch in der Schreibrichtung von unten nach oben aufnimmt. Daneben wird der Anspruch in dem neu entwickelten Slogan »The attitude of achievement« sowie im neuen Logo deutlich: Ein in den Anfangsbuchstaben »A« eingelassener nach oben gerichteter Pfeil zeigt den unternehmerischen Anspruch.
Echtes Unternehmertum zu verstehen – dies ist bei nahezu allen Unternehmensberatungen ein zentrales und prominentes Leistungsversprechen. Doch daran dies glaubwürdig und konsequent in Beratung und Handlungsempfehlungen umzusetzen, scheitern die meisten Beratungen. Für das Beratungsunternehmen Aprimano Consulting hat KW43 BRANDDESIGN genau diesen Anspruch nun mit einem kompromisslosen Corporate Design Ausdruck verliehen und somit eine starke Positionierung geschaffen.
_______________
Die Awards
Red Dot Award 2016: Red Dot Aprimano – bottom up typography