Holistic Process – Brand Experience ganzheitlich geplant

Als Brand Experience Spezialist der Grey Gruppe bietet KW43 ein umfassendes Leistungsspektrum aus Analyse, Strategie und Design. Die Grundlage hierfür bildet unser eigens entwickelter Brand Experience Prozess, den wir stets an den individuellen Gegebenheiten und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten.
___________________________

Markenentwicklung, Corporate Design, Corporate Identity, User Experience-Design & User Interface-Design

Brand DNA — beschreibt den Status der Marke

Auf Basis von Primär- und Sekundärforschung legen wir den Status der Marken-DNA (auch Marken-Persönlichkeit) fest und leiten mittels Kommunikations- und Digital-Strategen entsprechende Business-, Marken- und Zielgruppen-Insights ab.
___________________________

DNA, Marken-DNA, Marken-Insight, Zielgruppen-Insight, Business-Insights

Brand Identity — legt Werte und Eigenschaften der Marke/der Marken-Touchpoints fest

Brand-Strategy
Die Marken-Strategie wird auf Basis der Brand-DNA und der Marken-Ziele festgelegt. Dokumentiert wird diese mittels Marken-Modell, in dem die Marken-Elemente Werte, Philosophie, Positionierung und Soll-Image entwickelt und beschrieben werden.

UX- & Design-Strategy
Auf Basis des Marken-Erscheinungsbildes und der neuen Brand Identity werden weitere inhaltliche und formale Aspekte hinzugezogen, um die entsprechende UX- und Design-Strategie abzuleiten.
___________________________

DNA, Marken-DNA, Marken-Insight, Zielgruppen-Insight, Business-Insights
User Experience, UX Strategie, Design Strategie, Interviews, Online-Umfrage, Anforderungsworkshop, Informationsarchitektur

UX- & Brand Design — legt das Look & Feel der Marke/der Marken-Touchpoints fest

Das bestehende Branding einer Marke wird überprüft und optimiert bzw. es wird mittels Kern-Branding die Corporate Identity neu entwickelt. Sofern aus der Brand DNA abgeleitet, wird sie parallel im User Experience- und User Interface-Design der Marken-Touchpoints berücksichtigt.
___________________________

Brand Design, Corporate Design, Branding, Logo, CD-Basis-Elemente, Schrift, Typografie, Farbe, Bild- und Formsprache, User Experience-Design, User Interface-Design

Brand Experience — beschreibt jegliche Erfahrung mit der Marke/den Marken-Touchpoints

Um ein Marken-Erlebnis zu ermöglichen, wird jegliche Maßnahme der Marke/des Marken-Touchpoints auf Basis der Brand Identity sowie des UX- & Brand Designs optimiert oder neu entwickelt. Ziel ist es, ein holistisches Marken-Erlebnis zu ermöglichen.
___________________________

Brand Experience, Produktdesign, Packaging, Store, Web-Shop, Website, App, Literatur, Messe, Promotion

KW43

Arbeiten

KW43

Agentur

KW43

News