Die Basis für das Corporate Design und die Corporate Language ist die neue Positionierung, die gleichzeitig auch zum Claim geworden ist: „For those who care“. Das Besondere: Mit dieser Positionierung wurde nichts erfunden, sondern der wahre Kern der Marke und des Unternehmens in ein konsequentes Marken-Design übersetzt. „For those who care“ drückt die Leidenschaft von Gastgebern und Gastronomen aus, die mit viel Liebe zum Detail das Allerbeste für ihre Gäste ermöglichen.
Für das neue Branding wählte Prof. Dr. Andreas Buske, CEO von Zwiesel Glas, bewusst KW43 als Agentur mit großer Sensibilität für die gewachsene Kultur von traditionsreichen Marken wie Montblanc oder Langenscheidt.
Das Ergebnis
Die neue Dachmarke Zwiesel Glas ist ein konsequenter Schritt in Richtung Zukunft für das Unternehmen. Sie adressiert sowohl Endverbraucher als auch Geschäftskunden in Hotellerie und Gastronomie und repräsentiert umfassend die Marken Zwiesel Kristallglas, Zwiesel 1872 und Schott Zwiesel.