Corporate Design-Gipfel

Corporate Design-Gipfel

Montblanc steht für feinste europäische Handwerkskunst und höchste Anforderungen an Form, Stil, Material und Verarbeitung. Diese Werte werden mit einem weiterentwickelten Branding und Corporate Design zeitgemäß auf alle Touchpoints des Markenauftritts übertragen.

Montblanc Type

Die Aufgabe
Die zeitgemäße Interpretation einer Luxusmarke mit einer über 100 Jahre alten Tradition.

Die Umsetzung
Das traditionsreiche Montblanc Markenzeichen erhält eine ästhetische und funktionale Optimierung und überträgt auf diese Weise die Genetik der Marke in die Gegenwart.

So wurde eine Typik definiert, die genauso viel Design-Perfektion und Stilsicherheit mitbringt wie die Produkte der Luxusmarke selber. Die neue Corporate Type überführt subtil die grafischen Besonderheiten des weltbekannten Markenzeichens, dessen geometrische Grundformen und Spitzen immer schon den »Gipfel-Anspruch« der Marke transportieren.

Leistungen: Imagery, Signage, Logo Redesign, Corporate Type, Katalog, Konzept, Event Guidelines

Das Ergebnis
Die hohen Ansprüche des Luxusherstellers an Qualität und Ästhetik werden durch das Corporate Design zeitgemäß auf alle Marken-Touchpoints übertragen.

Optimale Lesbarkeit und crossmediale Anwendbarkeit des Markenzeichens. Dazu wurde der geometrische Charakter der Logo Type geschärft und das Bildelement geometrisch korrigiert.
Mit der Corporate Type übersetzt die Designagentur die Typik des Montblanc Markenzeichens stringent in das Schriftbild des traditionsreichen Unternehmens und zitiert subtil dessen grafische Besonderheiten.

_______________

Die Awards
Art Directors Club Deutschland 2015: Gold Montblanc Design Craft iF Design Award 2015: Auszeichnung Logo iF Design Award 2015: Auszeichnung Typography Corporate Design Preis 2015: Winner Corporate Typography/ Schrift / Bild Corporate Design Preis 2015: Auszeichnung Corporate Trademark and Logotype Design

Weitere Cases

Case

Nanna van Blaaderen

Case

Völkl

Case

Aprimano