Völkl Logo-Relaunch:
Concentrated Performance

Mit einem Logo-Relaunch, der die mehr als 90-jährige Tradition in die moderne Lebenswelt überträgt, verleiht KW43 Branddesign der führenden Skimarke Völkl neue Stärke und einen modernen Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert.

Die Aufgabe
Modernisierung des Logos vor dem Hintergrund der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Optik von Hardware für Wintersportler und Optimierung für den Einsatz in digitalen Medien.

Die Lösung
Visuelle Verjüngung durch Logo-Redesign: Die identitätsbildenden Elemente des Traditionslogos erhalten Einzug in ein neues Logo, das die Markenwerte Leidenschaft, Präzision und Selbstvertrauen auf einen Blick transportiert und in allen Digitalformaten einsetzbar ist. Auch die anderen von Völkl vertriebenen Marken Dalbello und Marker sowie die B2B-Gruppenmarke MDV Sports wurden an das neue und moderne Erscheinungsbild angepasst.

Leistungen: Logo Design, Corporate Design

Das Ergebnis
Eine behutsame Modernisierung passt das Logo an die moderne Lebenswelt an und bewahrt gleichzeitig das Wiedererkennungspotential. Die Schaffung einer Masterbrand und die visuelle Anpassung der anderen Marken der Völkl Gruppe betonen visuell auf subtile Weise die Verwandtschaft.

___________________________

Die Awards
Corporate Design Preis 2017: Nominierung Corporate Trademark und Logotype Design Red Dot Award 2017: Auszeichnung Völkl – Concentrated Performance (Brand Design – Logo Design) Art Directors Club 2018: Auszeichnung Corporate Trademark

Weitere Cases

Case

Tro

Case

Ledlenser

Case

Everve