Corporate Design für Nanna van Blaaderen

Starke Kreativität, hohe Qualität und eine authentische Philosophie. Mit ihren außergewöhnlichen, von der Tierwelt inspirierten Fashion- und Home-Textiles-Kreationen zählt Nanna van Blaaderen zu den vielversprechendsten Design-Avantgardistinnen der Niederlande.

Starke Kreativität, hohe Qualität und eine authentische Philosophie. Mit ihren außergewöhnlichen, von der Tierwelt inspirierten Fashion- und Home-Textiles-Kreationen zählt Nanna van Blaaderen zu den vielversprechendsten Design-Avantgardistinnen der Niederlande.

Starke Kreativität, hohe Qualität und eine authentische Philosophie. Mit ihren außergewöhnlichen, von der Tierwelt inspirierten Fashion- und Home-Textiles-Kreationen zählt Nanna van Blaaderen zu den vielversprechendsten Design-Avantgardistinnen der Niederlande.

Lookbook

Namhafte Magazine wie die »Vogue« verhalfen ihrem gleichnamigen Woll-Label schnell zu internationaler Bekanntheit. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen eine ausgeprägte Naturverbundenheit und höchste Ansprüche an die natürliche und nachhaltige Qualität der verwendeten Materialien.


Die Aufgabe
Die Gestaltung eines Corporate Designs, das fashionaffine, anspruchsvolle Frauen adressiert, den Nachhaltigkeitsanspruch des Labels subtil transportiert und das immer wiederkehrende Thema der Designerin – die Tierwelt – aufgreift.

Leistungen: Strategie, Logo Design, Corporate Design, Touchpoints, Sound Branding

Die Lösung
Die Unternehmenspositionierung »Beauty of living things« wird als Kernbotschaft des neuen Brandings in das reduzierte und gleichzeitig prägnante Logo »Pulsing Life« übersetzt, das einen Pulsschlag visualisiert.

Das Ergebnis
Das neue Erscheinungsbild der Marke kombiniert die einzigartige Produktphilosophie der Designerin mit der Ästhetik eines anspruchsvollen Mode- und Textillabels. Das prägnante, generative Logo »Pulsing Life« wirkt zunächst selbstbewusst avantgardistisch. Tatsächlich visualisiert es jedoch einen Herzschlag und symbolisiert somit den universellen Wert des Lebens sowie das authentische Bekenntnis der Designerin zur Achtung von Natur und Tierwelt.

_______________

Die Awards
WPPED Cream 2014: Award Corporate Design – Highly Recommended Deutscher Designer Club Award 2015: Auszeichnung Corporate Design – A pulsing Life Multi Media Award 2015: Silber Website/Portale iF Design Award 2015: Auszeichnung Corporate Design

Weitere Cases

Case

Montblanc

Case

Inec

Case

Discovering Hands