KW43 entwickelt Zwiesel Glas

Neue globale Dachmarke für Weltmarktführer






KW43 entwickelt Zwiesel Glas

Neue globale Dachmarke für Weltmarktführer






KW43 entwickelt Zwiesel Glas

Neue globale Dachmarke für Weltmarktführer






KW43 entwickelt Zwiesel Glas

Neue globale Dachmarke für Weltmarktführer

Zwiesel Kristallglas, weltweit mit edlen Gläsern im Gastronomie- und Hotellerie-Bereich erfolgreicher Hersteller aus dem Bayerischen Wald, vereint seit 150 Jahren Glashandwerk und gehobene Tischkultur. Die neue Dachmarke Zwiesel Glas ist ein konsequenter Schritt in Richtung Zukunft für das Unternehmen. Sie adressiert sowohl Endverbraucher als auch Geschäftskunden in Hotellerie und Gastronomie und repräsentiert umfassend die Marken Zwiesel Kristallglas, Zwiesel 1872 und Schott Zwiesel.

Wer mit einem Zwiesel Glas anstößt, hört wie wahre Gastfreundschaft klingt – dies repräsentiert die Note als neues Markenzeichen von Zwiesel Glas. Sie zelebriert Gastfreundschaft und Wertschätzung. Das Z im Logo steht für Geradlinigkeit und versinnbildlicht die Herstellungskompetenz und die Präzision der Glasmacher des Unternehmens. Die Basis für das Corporate Design und die Corporate Language ist die neue Positionierung, die gleichzeitig auch zum Claim geworden ist: „For those who care“.

Für das neue Branding wählte Prof. Dr. Andreas Buske, CEO von Zwiesel Glas, bewusst KW43 als Agentur mit großer Sensibilität für die gewachsene Kultur von traditionsreichen Marken wie Montblanc oder Langenscheidt.

„Wir sind besonders stolz darauf, nichts erfunden, sondern den wahren Kern der Marke und des Unternehmens in ein konsequentes Marken-Design übersetzt zu haben“, erklärt Professor Rüdiger Goetz, Managing Director von KW43 Branddesign. „‘For those who care‘ drückt die Leidenschaft von Gastgebern und Gastronomen aus, die mit viel Liebe zum Detail das Allerbeste für ihre Gäste ermöglichen.“

„Uns bei Zwiesel geht es seit jeher nicht ausschließlich um Glas, sondern um das, was Glas ermöglicht – mit höchster Herstellungs- und Handwerkskunst einzigartige Produkte zu erzeugen, die außergewöhnliche Erlebnisse des Genusses und der Gemeinschaft schaffen“, ergänzt Maike Sobek, Vice President Marketing, Product & Communications von Zwiesel Glas.