Awards

Grand Prix. Prix. Prix.KW43 freut sich zum 3. Mal über den Grand Prix beim Corporate Design Preis

»Darauf sind wir besonders stolz«, erklärt Prof. Rüdiger Götz, Managing Director Kreation von KW43 Branddesign. »Denn der Corporate Design Preis wird nur ein einziges Mal vergeben. Und noch etwas Außergewöhnliches: Die Agentur gewinnt den Grand Prix nun zum dritten Mal in fünf Jahren.«

Bei KW43 Branddesign wird gefeiert: Nach den sensationellen Gewinnen beim diesjährigen ADC freut sich die Agentur auch beim renommierten Corporate Design Preis über zahlreiche hohe Auszeichnungen.

Das Design für Discovering Hands wird von der hochkarätigen Jury aus Wirtschafts- und Design-Experten mit dem Grand Prix geehrt. Die Besonderheit: dieser Preis wird nur ein einziges Mal vergeben. Und noch etwas Außergewöhnliches: KW43 gewinnt den Grand Prix nun zum dritten Mal in fünf Jahren.

Doch es gibt noch mehr Grund zur Freude. Die begehrten Auszeichnungen des Wettbewerbs gehen gleich zweimal an KW43: für das Corporate Design von Römerturm und Biederlack. Damit nicht genug, glänzen auch die Arbeiten für die Flughafenseelsorge Düsseldorf und die Initiative SARAM mit zwei Nominierungen.

Corporate Design, Typografie, Logo
_____________________________________

Discovering Hands

Die wissenschaftlich fundierte Untersuchungsmethode von Discovering Hands hat die Früherkennung von Brustkrebs revolutioniert. KW43 Branddesign unterstreicht mit dem neuen Corporate Design die Arbeit blinder und sehbehinderter Frauen, die dank ihres außergewöhnlichen Tastsinns kleinste Gewebeknötchen ertasten – und so einen starken Beitrag im Kampf gegen die tückische Krankheit leisten.

› Hier geht’s zum Case

Corporate Design, Typografie, Logo
_____________________________________

Discovering Hands

Die wissenschaftlich fundierte Untersuchungsmethode von Discovering Hands hat die Früherkennung von Brustkrebs revolutioniert. KW43 Branddesign unterstreicht mit dem neuen Corporate Design die Arbeit blinder und sehbehinderter Frauen, die dank ihres außergewöhnlichen Tastsinns kleinste Gewebeknötchen ertasten – und so einen starken Beitrag im Kampf gegen die tückische Krankheit leisten.

› Hier geht’s zum Case

Corporate Design, Typografie, Logo
_____________________________________

Discovering Hands

Die wissenschaftlich fundierte Untersuchungsmethode von Discovering Hands hat die Früherkennung von Brustkrebs revolutioniert. KW43 Branddesign unterstreicht mit dem neuen Corporate Design die Arbeit blinder und sehbehinderter Frauen, die dank ihres außergewöhnlichen Tastsinns kleinste Gewebeknötchen ertasten – und so einen starken Beitrag im Kampf gegen die tückische Krankheit leisten.

› Hier geht’s zum Case

Corporate Design, Typografie, Logo
_____________________________________

Discovering Hands

Die wissenschaftlich fundierte Untersuchungsmethode von Discovering Hands hat die Früherkennung von Brustkrebs revolutioniert. KW43 Branddesign unterstreicht mit dem neuen Corporate Design die Arbeit blinder und sehbehinderter Frauen, die dank ihres außergewöhnlichen Tastsinns kleinste Gewebeknötchen ertasten – und so einen starken Beitrag im Kampf gegen die tückische Krankheit leisten.

› Hier geht’s zum Case

Auszeichnung
_______________________________

Saram

Auszeichnung
_______________________________

Saram

Unterdrückung, Folter und Hunger sind in Nordkorea alltäglich.

Die Menschenrechtsorganisation Saram leistet Aufklärungsarbeit, um die katastrophale Lage der Nordkoreaner authentisch darzustellen und die Informationen der weltweiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das neue Branddesign von KW43 rückt die unterdrückten Menschen Nordkoreas auf außergewöhnliche Weise in den Fokus.

› Hier geht’s zum Case

Auszeichnung
_____________________________________

Römerturm

Die große Traditionsmarke für Feinst- und Künstlerpapiere bekommt ein zeitgemäßes, digitaloptimiertes Redesign und bietet zudem ein starkes Markenerlebnis: Dank des neuen Corporate Designs erfahren Römerturm Kunden Papier mit allen Sinnen.

Auszeichnung
_____________________________

Biederlack

Auszeichnung
_____________________________

Biederlack


Sie schenken Behaglichkeit, Wärme und erlauben es, dem eigenen Stil Ausdruck zu verleihen: Wohndecken von Biederlack. Für das Familienunternehmen kombiniert KW43 Branddesign die große Tradition der Marke mit einem zeitgemäßen Äußeren und einer klaren Premium-Positionierung.

Auszeichnung
_____________________________________

Düsseldorfer Flughafenseelsorge: Nächstenliebe, zeitgemäß redesigned

Auszeichnung
_____________________________________

Düsseldorfer Flughafenseelsorge: Nächstenliebe, zeitgemäß redesigned

Das Corporate Design interpretiert das Kreuz als christliches Ursymbol auf neue Weise. So gelingt es nicht nur, die Flughafenseelsorge zeitgemäß darzustellen, sondern vor allem ihr wichtigstes Angebot zu visualisieren: ein offenes Zugehen auf jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und Konfession.

› Mehr lesen