Global Player aus Österreich verstärkt Markenpräsenz: KW43 Branddesign entwickelt Branding für Marktführer delfort weiter

Global Player aus Österreich verstärkt Markenpräsenz: KW43 Branddesign entwickelt Branding für Marktführer delfort weiter

Global Player aus Österreich verstärkt Markenpräsenz: KW43 Branddesign entwickelt Branding für Marktführer delfort weiter

Global Player Delfort vertraut für die Weiterentwicklung seines Brandings erneut auf die Hilfe von KW43 Branddesign, die bereits vor 10 Jahren Identität und Markennamen entwickelt haben.

Die Aufgabe
Als eines der größten Unternehmen Österreichs hat sich Delfort als internationaler Marktführer mit der Herstellung hochwertiger Spezialpapiere weltweit auf seinem Gebiet einen Namen gemacht. Gerade in Zeiten einer sich immer schneller weiterentwickelnden Umwelt soll die Markenpräsenz des Global Players weiter verstärkt und der Gedanke einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit verdeutlicht werden.

Die Lösung
Um auf die Kraft der Marke des Global Players zu setzen und die Position im B2B-Segment zu stärken, wurde der Kollaborations-Gedanke in den Fokus der Corporate Identity gestellt. So ist unter dem Leitsatz »creative collaboration«

ein neues Unternehmensbild entstanden, das sich auch im Corporate Design und allen Kommunikationsmaßnahmen widerspiegelt. Besonders wichtig war dabei die Integration des Customised Business – einem Kern der Philosophie von Delfort. Auch die Kommunikationsstrategie wurde überprüft und stringent auf die neue Unternehmensstrategie angepasst.

Das Ergebnis
Geschaffen wurde ein differenzierendes und nach vorne gerichtetes Markenbild, das selbstbewusst und kreativ den Anspruch des globalen Innovationsführers für Spezial- und Funktionspapier unter einem gemeinsamen Leitsatz visualisiert. So verleiht die Corporate Identity dem Hidden Champion ein modernes Gesicht.