Konsequente digitale Transformation:
KW43 vollzieht Corporate Design-Update für die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe.

Die Aufgabe
Neukonzeption des Corporate Designs für die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe, die Konsistenz zwischen Einzelmarken und Kommunikations-Kanälen schafft.

Die Lösung
Form durch Inhalt: Das inhaltliche Headline-Schema sowie die Freiheit in der Komposition der Gestaltungselemente bewirken charakteristische Form.
Inhalt durch Form: Das formale Headline-Schema schafft Relevanz.

Die aus den markanten Logoschriftzügen abgeleitete W&W-Type ist unsere individuell entwickelte Hausschrift und stellt ein wichtiges Markensignal dar. Die W&W-Type kommt in allen Medien zum Einsatz: online wie offline.

Es gibt kein starres Raster mehr, in das die Botschaften eingepasst werden. Das elastische, modulare System passt sich verschieden­sten Bot­schaften optimal an. Dank der starken Konstanten besteht trotzdem immer eine hohe Selbst­ähnlichkeit.

Leistungen: Corporate Design, Corporate Type, Implementierung

Das Ergebnis
Zukunftsfähige Basis durch stringenten Markenauftritt. In das elastische System lassen sich verschiedene Botschaften optimal einpassen. Dank der starken Konstanten entsteht dennoch eine hohe Selbstähnlichkeit in allen Botschaften und Medien, die eine schnelle Wiedererkennung ermöglicht. Die Flexibilität erlaubt es, gleichzeitig die Gruppe zu stärken und dennoch der Eigenständigkeit der beiden Einzelmarken gerecht zu werden.

Weitere Cases

Case

Aprimano

Case

Montblanc

Case

Discovering Hands