Tro – Der perfekte Sound

20 Jahre Erfahrung, 35 Komponisten, ein Ziel: Der perfekte Sound. Die Düsseldorfer Audio- und Musikproduktion TRO liefert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Branded Music Entertainment, Composition, Corporate Sound and Music. Seit 2013 ist auch das Corporate Design von TRO hitverdächtig.

Die Aufgabe

Die Aufgabe

Die Entwicklung eines eigenständigen Corporate Designs, das Tro deutlich von den Wettbewerbern abhebt und mit dem Unternehmen, Musiker und Fachpublikum gleichermaßen angesprochen werden.

Die Lösung

Das neu entwickelte Markenversprechen »Dangerously effective music« wird durch Markenzeichen, Typografie und Farbklima erst erlebbar. Konsequent leitet sich das Corporate Design für die Audio- und Musikproduktion daraus ab.

Die Lösung

Das neu entwickelte Markenversprechen »Dangerously effective music« wird durch Markenzeichen, Typografie und Farbklima erst erlebbar. Konsequent leitet sich das Corporate Design für die Audio- und Musikproduktion daraus ab.

Die Lösung

Das neu entwickelte Markenversprechen »Dangerously effective music« wird durch Markenzeichen, Typografie und Farbklima erst erlebbar. Konsequent leitet sich das Corporate Design für die Audio- und Musikproduktion daraus ab.

Die Lösung

Das neu entwickelte Markenversprechen »Dangerously effective music« wird durch Markenzeichen, Typografie und Farbklima erst erlebbar. Konsequent leitet sich das Corporate Design für die Audio- und Musikproduktion daraus ab.

»A dangerously effective brand identity for a dangerously effective music production company.«

Leistungen: Strategie, Logo Design, Key Visual System, Corporate Type, Corporate Design, Web Design

Das Ergebnis
Ein prägnantes und einzigartiges Erscheinungsbild, welches das Markenversprechen »Dangerously effective music« in sämtliche Gestaltungsbestandteile übersetzt: Vom Markenzeichen, über die Typografie und das Farbklima bis hin zu einer Bildsprache, die über eine formale Verbindung von Musikinstrumenten und gefährlichen Gegenständen zur Metapher für das »gefährlich effektive« Potenzial von Musik wird.

___________________________

Die Awards
Red Dot Award 2013: Auszeichnung CD TRO Auszeichnung Poster Corporate Design Preis 2013: Award CD TRO Deutscher Design Club 2014: Auszeichnung Visitenkarten Auszeichnung Corporate Design iF Design Award 2014: Gold Corporate Design Auszeichnung Poster One Show 2014: Merit Award Corporate Design Rat für Formgebung 2015: Nominierung Plakate Nominierung Corporate Design Art Directors Club Deutschland 2014: Bronze Corporate Design WPPED Cream 2014: Highly Recommend Corporate Design

Weitere Cases

Case

Ledlenser

Case

Völkl

Case

Nanna van Blaaderen