KW43 verleiht Aldi Süd eine sympathische Stimme.

 

Mit einem übergreifenden Corporate Design-­Konzept unterstützt KW43 die Positionierung der Marke Aldi Süd als sympathischer Discounter und betont auf plakative und direkte Weise deren größte Stärke: die Einfachheit.

KW43 verleiht Aldi Süd eine sympathische Stimme.

 

Mit einem übergreifenden Corporate Design-­Konzept unterstreicht KW43 die Positionierung der Marke Aldi Süd als sympathischer Discounter und betont auf plakative und direkte Weise deren größte Stärke: die Einfachheit.


Aldi Süd verfolgt seit mehr als 50 Jahren ein einfaches Prinzip: qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. Heute ist der Vorreiter der deutschen Discounter in neun Ländern mit über 5.400 Filialen vertreten.

Die Aufgabe
Das neue Erscheinungsbild soll auf zeit­­gemäße Weise die typischen Stärken der Marke – wie Einfachheit – transportieren und den Status als nahbarer und sympathischer Discounter unterstreichen.

Die Lösung
Eine behutsame Markenevolution auf Basis des starken Logos und die Über­tragung von dessen visueller Energie in ein schlüssiges, übergreifendes und konsequent anwendbares Corporate Design-­Konzept: Die neue Einfachheit, bekommt – im wahrsten Sinne des Wortes – eine Stimme, indem stilisierte Sprechblasen in freundlichen Farbtönen zum Designelement werden.

Aldi Süd verfolgt seit mehr als 50 Jahren das einfache Prinzip, qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. Heute ist der Vorreiter der deutschen Discounter in neun Ländern mit über 5.400 Filialen vertreten.

Die Aufgabe
Das neue Erscheinungsbild soll auf zeit­­gemäße Weise die typischen Stärken der Marke – wie Einfachheit – transportieren und den Status als nahbarer und sympathischer Discounter unterstreichen.

Die Lösung
Eine behutsame Markenevolution auf Basis des starken Logos und die Über­tragung von dessen visueller Energie in ein schlüssiges, übergreifendes und konsequent anwendbares Corporate Design-­Konzept: Die neue Einfachheit, bekommt – im wahrsten Sinne des Wortes – eine Stimme, indem stilisierte Sprechblasen in freundlichen Farbtönen zum Designelement werden.

Corporate Design, Marke nach Innen, Icon-Entwicklung, POS

 

Das Ergebnis
Eine neue Markentypik vermittelt die Stärken der Marke. Ein Sprachfeld als neukonzipiertes Marken­element gibt Aldi Süd erstmals eine klare und verständliche Stimme Richtung Verbraucher. Das Erscheinungsbild ist flexibel in allen Medien anwendbar, vermittelt sympathische Kundennähe und erhöht durch seine Symbolik sogar den Fokus auf das prägnante Logo.

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