Deutlich mehr Genuss:
Logo-Evolution für Charlotte Eden

Deutlich mehr Genuss:
Logo-Evolution für Charlotte Eden

Den Problemzonen spielend den Kampf ansagen, ohne dabei auf Genuss zu verzichten –
das ist das Credo von Charlotte Eden. KW43 unterstreicht dieses mit einem neuen Branding.

Die Aufgabe
Die Diätmarke Charlotte Eden bietet eine genussvolle Diät. Um das Markenversprechen den Zielgruppen sichtbarer aufzuzeigen, sollte im Rahmen einer Markenüberarbeitung die Positionierung nachgeschärft werden.

Die Lösung
Mit einer Logo-Evolution transportiert KW43 das Geschmackserlebnis ins Branding und verleiht damit dem Genussmoment als Markenversprechen einen starken Ausdruck. Gleichzeitig hebt das Logo die technische und ernährungswissenschaftliche Seriosität der Produkte hervor.

Das Ergebnis
Die zuvor filigranen Äste des markentypischen Baumes bekommen nach der Weiterentwicklung eine voluminösere Form. Der Name „Charlotte Eden“ rückt dank seiner Ausdehnung auf zwei Zeilen stärker in den Vordergrund. Mit einer größeren Schrift erhalten die Produkte mehr Plakativität und die „persönliche Empfehlung“ durch Charlotte Eden schwingt offensichtlicher mit. So wird die erfolgreiche Erstplatzierung der Marke fortgeführt und ihre Position im FMCG-Bereich gestärkt.