deutsch / english

Deutlich mehr Genuss: Logo-Evolution für Charlotte Eden

Kategorie: Agentur Datum: 24-10-2017

Global Player aus Österreich verstärkt Markenpräsenz: KW43 BRANDDESIGN entwickelt Branding für Marktführer delfort weiter

Die Aufgabe:
Die bekannte Diätmarke Charlotte Eden verfolgt das Credo einer genussvollen Diät. Um das Markenversprechen auch den Zielgruppen sichtbarer aufzuzeigen, sollte im Rahmen einer Markenüberarbeitung die Positionierung nachgeschärft werden.

Die Lösung:
Mit einer Logo-Evolution transportiert KW43 BRANDDESIGN das Geschmackserlebnis ins Branding und verleiht damit dem Genussmoment als Markenversprechen einen starken Ausdruck. Gleichzeitig hebt das Logo die technische und ernährungswissenschaftliche Seriosität der Produkte hervor.

Das Ergebnis:
Die zuvor filigranen Äste des markentypischen Baumes bekommen nach der Weiterentwicklung eine voluminösere Form und der Name „Charlotte Eden“ rückt dank seiner Ausdehnung auf zwei Zeilen stärker in den Vordergrund. Mit einer größeren Schrift erhalten die Produkte mehr Plakativität und die „persönliche Empfehlung“ durch Charlotte Eden schwingt offensichtlicher mit. So wird die erfolgreiche Erstplatzierung der Marke fortgeführt und ihre Position im FMCG-Bereich gestärkt.