deutsch / english

Aprimano Consulting: Neues Markendesign

Kategorie: Agentur Datum: 07-07-2017

Echtes Unternehmertum zu verstehen – dies ist bei nahezu allen Unternehmensberatungen ein zentrales und prominentes Leistungsversprechen. Doch daran dies glaubwürdig und konsequent in Beratung und Handlungsempfehlungen umzusetzen, scheitern die meisten Beratungen. Für das Beratungsunternehmen Aprimano Consulting hat KW43 BRANDDESIGN genau diesem Anspruch nun mit einem kompromisslosen Corporate Design Ausdruck verliehen. 

Die Aufgabe: 
Um den unternehmerischen Anspruch zu verdeutlichen, galt es die Positionierung zu überarbeiten. Ein neues Markendesign soll wahren Unternehmergeist aufzeigen.

Die Lösung:
Echtes Unternehmertum lässt sich auf einen kraftvollen Kern reduzieren: Das konsequente Streben nach oben. Auf das, was anspruchsvoll, schwierig, für andere unerreichbar scheint. Auf Basis dieses kraftvollen und komprimierten Insights hat KW43 BRADDESIGN die Marke Aprimano Consulting mutig weiterentwickelt. Der Anspruch nach oben zu streben, wurde dabei gleichermaßen respektlos konsequent wie branchenadäquat umgesetzt.

Das Ergebnis:
Die Philosophie im Sinne des echten Unternehmergeistes auch gegen bestehende Regeln zu agieren, zeigt sich vor allem in der disruptiven Typografie: Statt der üblichen Schreibrichtung entsprechend die Schrift von oben nach unten laufen zu lassen, hat KW43 BRANDDESIGN eine „Bottom-Up-Typografie“ entwickelt, die den Perspektivwechsel auch in der Schreibrichtung von unten nach oben aufnimmt. Daneben wird der Anspruch in dem neu entwickelten Slogan „The attitude of achievement“ sowie im neuen Logo deutlich: Ein in den Anfangsbuchstaben „A“ eingelassener nach oben gerichteter Pfeil zeigt den unternehmerischen Anspruch.