deutsch / english

Leverve Marken-Relaunch: Neuer Schwung für Radsport-Marke

Kategorie: Agentur Datum: 30-11--0001

Passionierte Radsportler wissen: Einmal auf der Straße zählen nur Sportgerät, Strecke und Körper. Alle Energie wird reibungslos in Bewegung übertragen – ohne dass lästige Alltagsprobleme wie nicht optimale Kleidung vom Wesentlichen ablenken. Diesen Idealzustand hat KW43 BRANDDESIGN unter dem Schlagwort „Momentum“ zusammengefasst als Kern für die neue Markenidentität des Radbekleidungsherstellers, der ehemals unter Leverve firmierte, etabliert. Auf den Punkt gebracht wird genau dieses Momentum nun auch im neuen Unternehmensnamen: everve.

Die Aufgabe: 
Um den Grundstein für eine weitere Expansion zu legen, galt es die Marke zu stärken und das zentrale Markenversprechen mit einer neuen Corporate Identity besser erlebbar zu machen. 

Die Lösung:
Die Idealvorstellung eines jeden Radsportlers – immerwährender Schwung – wird in dem neuen Markennamen “everve” betont. Der Kunstname setzt sich aus „ever“ (= immer) und „verve“ (= Schwung, Elan, Rasanz) zusammen und löst den alten, französisch klingenden Markennamen „Leverve“ ab. Auch im neuen Unternehmensleitsatz „Erhalte dein Momentum“ spielt dieser Leitgedanke die zentrale Rolle. Damit verdeutlicht er die zentrale Kompetenz des Radsport-Hosen-Experten. 

Das Ergebnis:
Der neue Markenauftritt leitet sich aus der zentralen Leitidee ab und lässt das Momentum lebendig werden. Die neue Corporate Identity inklusive Re-Naming und Corporate Design transportiert das Leistungsversprechen von everve nicht nur in der Namensgebung, sondern auch in der typographischen Umsetzung. Auch die Grundlage für eine eigene Produkt-Designansprache wurde mit dem Relaunch geschaffen.