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Biederlack Marken-Relaunch: Moderner Auftritt für Traditionsmarke

Kategorie: Agentur Datum: 24-01-2017

Um in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld bestehen zu können, hat KW43 BRANDDESIGN Biederlack deutlicher als zeitgemäße Premium-Marke inszenieret, die nicht nur ein exzellentes Produkt, sondern auch ein emotional relevantes Lebensgefühl anbietet. 

Die Aufgabe:
Als klare Ziele für den Relaunch wurden die Erhöhung der Wertanmutung für Produkt und Marke, die Vermittlung der Markenleistung sowie die Alleinstellung und Abgrenzung definiert, um den Markenwert nachhaltig zu steigern und die Markenmarge zu erhöhen.

Die Lösung:
In Workshops wurde die Marke positioniert, strategisch ausgerichtet und ihr zentrales Versprechen freigelegt: Die Tradition des guten Gefühls. Entsprechend der identifizierten Markenwerte Erfahrung, Feingefühl und Harmonie spiegelt dieses zum einen die langjährige Erfahrung als Hersteller wider und verankert zum anderen die Interior-Kompetenz der Produkte stärker in der Marke. Der neue Claim „Feeling Home“ verleiht diesem Selbstverständnis künftig seinen Ausdruck.

Das Ergebnis:
Der Familienname Biederlack als Masterbrand betont die authentische Qualität. Ein neues Markenzeichen auf Basis des bestehenden Familienwappens vereint geschickt Tradition sowie das Qualitäts- und Herstellerverständnis des Unternehmens im Symbol eines Kranichs, der einen Stein hält.