deutsch / english

Senior Concepter Digital (m/w)

Kategorie: Stellenangebote Datum: 13-12-2016

Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir einen Senior Concepter Digital (m/w).

Aufgabe
Du sorgst für eine medienübergreifende Inszenierung der Marke und entsprechend zielgerichtete interaktive Kommunikationslösungen. Das beginnt mit der konzeptionell-kreativen Grundidee auf Basis von Briefing und Strategie. Diese mündet dann in die Feinkonzeption als Produktionsgrundlage für Design und Technik. Dafür musst Du Dich in der Marketingwelt ebenso zuhause fühlen wie Du technische Möglichkeiten und relevante Trends einschätzen und gute Ideen am laufenden Band produzieren, überzeugend präsentieren und umsetzen kannst. Zugegeben, keine einfache Aufgabe. Aber das ist ja auch nicht Dein Anspruch. Und schließlich entstehen nur auf diese Weise Markenauftritte, die sich sehen lassen können! Intern überzeugst Du bei der Zusammenarbeit mit der Kreation, dem Beratungs-Team und den anderen Creative Services unserer Agentur.

Profil
Du hast ein abgeschlossenes Studium (Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign) oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert sowie 4-5 Jahre Digital-/Crosschannel- und Agenturerfahrung. Du bist ein „Digital Native“ mit starkem UX/UI- und Technik-Verständnis und bringst fundiertes Wissen in der Ausführung von Omnichannel-Plattformen mit.  Darüber hinaus kannst Du Erfahrungen in der Umsetzung von Touchpoint- und Content-Strategien, inklusive der Entwicklung einer Costumer Journey nachweisen. Expertise in interaktiver Markenkommunikation, umfassende (Dialog-) Marketing-Kompetenz, Kreativität & ein hoher Qualitätsanspruch sowie analytische Kompetenz sind Teil Deines Profils. Designskills sind von Vorteil, sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Visualisierungssoftware sind dagegen Voraussetzung, ebenso wie gute Englischkenntnisse, Teamgeist & Ausdauer.

Du hast Lust, uns bei unseren spannenden und herausfordernden Aufgaben zu unterstützen? Dann zeig‘ uns, dass Du der oder die Richtige für uns bist und schick‘ uns Deine Bewerbung an jobs@grey.de. Gib bitte unsere Jobbezeichnung sowie Deine Gehaltsvorstellung und Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns auf Deine Unterlagen!
Stephanie Franke
Head of Human Resources