deutsch / english

Anspruchsvolles Wissen in neuem Licht

Kategorie: Agentur Datum: 30-11-2016

Die Aufgabe:
Die Mission von Brockhaus ist es, im Rahmen des Wandels von der Wissens- zur Bildungsmarke die Zukunft der Bildung aktiv mitzugestalten. Um diesem Ziel gerecht zu werden, war es erforderlich, die Marke behutsam zu modifizieren.
 
Die Lösung:
Als wichtigstes Markenkapital erhält die Wortmarke eine starke visuelle Betonung. Die bisherige Trennung des Markennamens im Logo – wie sie von den Buchrücken der Enzyklopädien bekannt ist – wurde als relevantes Erkennungsmerkmal beibehalten. Der neue Claim „Neues Lernen“ steht für die Öffnung neuer Lernwelten im digitalen Umfeld. Lichtpunkte auf in allen Prismafarben leuchtenden Flächen symbolisieren die durch das Lernen ermöglichte Erleuchtung sowie Vielfältigkeit und Anziehungskraft.
 
Das Ergebnis:
Das wichtigste Markenkapital bleibt erhalten, wird aber in die neue Welt überführt. Die neuen Gestaltungsrichtlinien finden ab sofort Einzug in alle Kommunikationsmittel von Website bis Produktblatt.