deutsch / english

Papier lebt.

Kategorie: Agentur Datum: 30-03-2015

RÖMERTURM, Deutschlands führende Marke für hochwertige Feinst- und Künstlerpapiere, beauftragt den Corporate Design- und Corporate Identity-Spezialisten von GREY, KW43 BRANDDESIGN, mit der strategischen Weiterentwicklung der Marke. Mit RÖMERTURM freuen sich die Düsseldorfer Designspezialisten über einen in der Kreativszene besonders renommierten Kunden mit hohem Anspruch an Designqualität und Markenführung.
 
„Mit KW43 BRANDDESIGN haben wir eine professionelle Markenführungsagentur an unserer Seite, die die Herausforderungen eines Unternehmens unserer Größenordnung versteht und die Potenziale der Marke erkennt“, erklärt Wolfgang Schmitz, Geschäftsführer von RÖMERTURM.
 
Die Marke RÖMERTURM steht seit mehr als 125 Jahren für eine unverwechselbare Kommunikation auf höchstem Niveau. Die im Dialog entstehenden Papierkollektionen sprechen für den Facettenreichtum und die Innovationskraft von Papier. Besonders unter Künstlern, Kunsttreibenden und Kunstinteressierten genießen die Papiere einen besonderen Ruf.
 
Für Petra Roß, Marketingleiterin von RÖMERTURM, musste es eine Agentur sein, die Verständnis für hochwertige Produktbereiche hat und darüber hinaus mit vergleichbaren Marken vertraut ist: „KW43 BRANDDESIGN bringt nicht nur die nötige Designqualität, sondern auch eine ganz besondere Erfahrung für unsere Marke mit.“ Schon vor über 20 Jahren hat Prof. Rüdiger Goetz, heute Geschäftsführer Kreation von KW43 BRANDDESIGN, als Partner der Agentur Factor Design die Marke neu positioniert und das Markenzeichen von RÖMERTURM entwickelt.
 
Das Markenerlebnis – Papier mit allen Sinnen zu erfahren – spielt auch in Zeiten der Digitalisierung weiterhin eine große Rolle. Daher gilt es, in Zukunft das Potenzial der Marke auszuschöpfen und auf technologische Entwicklungen zu reagieren. „Für uns ist es eine spannende und gleichzeitig vertraute Aufgabe, eine alte Marken-Ikone in die digitale Welt zu überführen und sensibel weiterzuentwickeln“, erklärt Prof. Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation von KW43 BRANDDESIGN. So entwickelte die Designagentur beispielsweise unter der Traditionsmarke Langenscheidt ein Re-Design, das den visuellen Kern des Markenauftritts – das ikonische Zeichen – in ein zukunftsfähiges Corporate Design verwandelte.