deutsch / english

  • Media Broadcast

    Media Broadcast

  • 350 digitale DVB-T-Sendestationen, sieben Satelliten-Plattformen, 1.650 UKW-Sender und über 90 Jahre Erfahrung: Willkommen bei MEDIA BROADCAST. Für den Markenaufbau für ein innovatives Hybrid-TV-Portal schaltet der größte europäische Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche KW43 BRANDDESIGN ein.

    Aufgabe: Gestaltung des Markenauftritts für ein Portal mit dem DVB-T-Nutzer Online-Inhalte wie Mediatheken oder Special-Interest-Programme auf dem Fernseher empfangen können. Der Auftritt umfasst die Positionierung, Naming und Claim, das Corporate Design inklusive Interface-Design und Definition einer zielgruppenadäquaten Bildsprache sowie die Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationskampagne die das Portal über Print-, Funk- und Onlinemaßnahmen bewirbt.

    Lösung: Der neue Markenauftritt visualisiert plakativ und medienübergreifend die Vielfalt des neuen Hybrid-TV-Portals. Diese Vielfalt zeigt sich neben der Gestaltung auch in dem neu entwickelten Namen, genau wie in dem dazugehörigen Claim: Die multithek. Einfach. Mehr. Fernsehen.

    Ergebnis: Das Mehr an Möglichkeiten wird im Logo in ein für die Branche fast schon unerhört simples Symbol übersetzt: ein Plus. Das Potenzial des Zeichens liegt vor allem in seiner Einfachheit – einem zentralen Markenwert der multithek. Konsequent wird das Corporate Design auch in der Kommunikationskampagne umgesetzt, die ebenfalls die Einfachheit und Vielfalt der multithek bewirbt.