deutsch / english

  • Duftstars

  • Seit 21 Jahren die höchste Auszeichnung der Branche, verliehen an 207 Preisträger, ab 2013 mit einem ebenfalls preisverdächtigen Erscheinungsbild: Der Deutsche Parfumpreis „Duftstars“ zeichnet jährlich die betörendsten Duftkreationen aus. Dem großen Interesse von Medien und Handel verdankt der Award eine stetig wachsende Präsenz – auch im Bewusstsein der Kunden.
     
    Aufgabe: Entwicklung eines Markenauftritts, der die bestehenden Markenelemente Logo, Markenfarbe, Trophäe und Markenname visuell überzeugend verbindet. Ziel ist es, dem Preis eine hohe Glaubwürdigkeit durch eine institutionelle Anmutung zu verleihen.
     
    Lösung: Das neue Logo visualisiert die Verbindung zwischen der Duftessenz, der zentralen Gestaltungsidee der Trophäe, und dem Stern. Die Essenz wird in Form von konzentrisch angeordneten Kreisen um den Stern herum dargestellt und der Name "Duftstar" somit in die visuelle Erscheinung übersetzt.
     
    Ergebnis: Ein souveräner und eleganter Markenauftritt, der den Duftstars den offiziellen Charakter verleiht, den diese deutsche Institution verdient. Der neue Markenauftritt verleiht dem Duftstars-Event die emotional angemessene Atmosphäre und wertet den Preis damit deutlich auf.

  • Duftstars Logo

  • Duftstars Corporate Design

  • Red dot Award