deutsch / english

  • Thüringer Energie

  • Über 500.000 Kunden. Vier Geschäftsfelder. Ein Unternehmen: Nach dem Übergang in den kommunalen Besitz wird E.ON Thüringer Energie zu Thüringer Energie und damit zum größten kommunalen Unternehmen des Bundeslandes. Ein neuer Markenauftritt inszeniert plakativ die zentralen Werte und macht den Wandel des Unternehmens auch nach außen hin sichtbar.

    Aufgabe:
    Die Entwicklung eines neuen Markenauftritts für den größten Energieversorger Thüringens mit 1.400 Mitarbeitern, das eine klare Abgrenzung zum Wettbewerb und zur Vergangenheit des Unternehmens schafft.

    Lösung:
    Das neue Erscheinungsbild thematisiert innovativ und klar die Vielfalt und Lebendigkeit, die Energie in unserem Leben ermöglicht. Das neue Markenzeichen symbolisiert diese Vielfältigkeit, sowie die Stabilität, Verlässlichkeit und Offenheit, die das Unternehmen verkörpert.

    Ergebnis:
    Die eigenständige Farb- und Formgebung bewirkt eine stringente, lebendige Designsprache, die stets wiedererkennbar, vielfältig interpretier- und auf diverse Medien übertragbar ist.

  • Thüringer Energie Corporate Design

  • Thüringer Energie Logo

  • IF Design Award