deutsch / english

  • Nanna van Blaaderen

    Der Inbegriff avantgardistischer Mode

  • Starke Kreativität, hohe Qualität und eine authentische Philosophie. Mit ihren außergewöhnlichen, von der Tierwelt inspirierten Fashion- und Home-Textiles-Kreationen zählt Nanna van Blaaderen zu den vielversprechendsten Design-Avantgardistinnen der Niederlande. Namhafte Magazine wie die „Vogue“ verhalfen ihrem gleichnamigen Woll-Label schnell zu internationaler Bekanntheit. Im Zentrum ihrer Arbeit stehen eine ausgeprägte Naturverbundenheit und höchste Ansprüche an die natürliche und nachhaltige Qualität der verwendeten Materialien.

    Aufgabe:
    Die Gestaltung eines Corporate Designs, das fashionaffine, anspruchsvolle Frauen anspricht, den Nachhaltigkeitsanspruch des Labels subtil transportiert und das immer wiederkehrende Thema der Designerin – die Tierwelt – aufgreift.

    Lösung:
    Die Unternehmenspositionierung „Beauty of living things“ wird als Kernbotschaft des neuen Brandings in das reduzierte und gleichzeitig prägnante Logo „Pulsing Life“ übersetzt, das einen Pulsschlag visualisiert.

    Ergebnis:
    Das neue Erscheinungsbild der Marke kombiniert die einzigartige Produktphilosophie der Designerin mit der Ästhetik eines anspruchsvollen Mode- und Textillabels. Das prägnante, generative Logo “Pulsing Life” wirkt zunächst selbstbewusst avantgardistisch. Tatsächlich visualisiert es jedoch einen Herzschlag und symbolisiert somit den universellen Wert des Lebens sowie das authentische Bekenntnis der Designerin zur Achtung von Natur und Tierwelt.

    www.nannavanblaaderen.com

  • Nanna van Blaaderen Corporate Design

  • Nanna van Blaaderen Logo

  • DDC
  • IF Design Award
  • Annual Multimedia Award