deutsch / english

  • Goobay

    Störer 2.0

  • Unzählige Produktstörer, 8.000 Artikel, ein Unternehmen: Goobay – Eine Einstiegsmarke, die preisbewussten Technikkäufern vielseitige Produkte mit hoher Funktionalität bietet.

    Aufgabe:
    Der umfassende Re-Launch des Markenauftritts, von der Entwicklung einer neuen Corporate Identity über ein darauf aufbauendes Corporate Design bis hin zur Neugestaltung des Verpackungs- und Werbematerials. Die Herausforderung bei dieser Aufgabe: Ein Erscheinungsbild zu entwickeln, dass der Vielseitigkeit und Lebhaftigkeit von Goobay Rechnung trägt und trotz der Verwendung typischer Darstellungsmerkmale des Preissegments eine Differenzierung zum Wettbewerb schafft.

    Lösung:
    Auf Basis des entwickelten Markenversprechens „Einfach. Alles. Passend.“ wird ein Corporate Design entwickelt, das den Störer, als zentrales Element in der Vermarktung von günstigen Produkten, durch überzogene Darstellung zu einer eigenständigen und originellen Bildmarke macht. Die Besonderheit dieser Bildmarke liegt in ihrer Flexibilität: Der „Goo“, ein sympathischer Charakter als Teil des Logos, basiert auf dem gestalterischen Element des Störers und kann verschiedenste Formen annehmen. So lässt er sich für alle Produkte des Unternehmens adaptieren und passend inszenieren, ohne dabei die Prägnanz des Markenauftritts zu verringern.

    Ergebnis:
    Ein komplett überarbeitetes Erscheinungsbild der Marke, das durch den Einsatz des Störers als Kommunikationsfläche vielseitige und aufmerksamkeitsstarke Einsatzmöglichkeiten bietet. Der gesamte Markenauftritt vermittelt ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Plakativität im Marktumfeld und verdeutlicht durch den Einsatz der Störer-Systematik sowie des „Goo“ die sympathische Vielfalt und Dynamik von Goobay.

  • Goobay Corporate Design

  • Goobay Logo

  • Goobay Packaging

  • DDC
  • Red dot Award
  • Coroprate Design Preis