deutsch / english

  • Mitsubishi Electric

    Vom High Tech-Unternehmen zum High Class-Arbeitgeber

  •  1921 in Japan gegründet, über 100.000 Mitarbeiter und seit 1978 auch in Deutschland vertreten – 2009 überdenkt Mitsubishi Electric Deutschland seinen Auftritt und zeigt sich dank KW43 BRANDDESIGN nun als moderner Geschäftspartner und starker Arbeitgeber.  

    Die Aufgabe:
    Optimierung der Unternehmenskommunikation durch Entwicklung eines Human-Resources-Konzepts und die Positionierung von Mitsubishi Electric als Arbeitgebermarke. Das neue Corporate Design und die Corporate Language sollten zudem die Differenzierung zum Mutterkonzern Mitsubishi Motors klar kommunizieren.

    Die Lösung:
    Eine aus dem weltweit bekannten Markenzeichen der drei roten Diamanten entwickelte, einheitliche Bildsprache sowie die Optimierung des Farbkonzepts.

    Das Ergebnis:
    Ein neues Corporate Design, das sich flexibel auf alle Geschäftsbereiche übertragen lässt. Die poetisch-technische Bildsprache setzt brachenweit einen ganz neuen Akzent und hebt das Unternehmen im Wettbewerb um Fachkräfte ganz klar von der Konkurrenz ab. Das klare, überzeugende Gestaltungskonzept wird inzwischen auch in weiteren Ländern eingesetzt.

  • Mitsubishi Electric Literatur

  • DDC
  • IF Design Award