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  • tetesept

    Das Erfolgsrezept einer Gesundheitsmarke

  • Die traditionsreiche Gesundheitsmarke ist führend bei Erkältungsprodukten und Gesundheitsbädern. Der wissenschaftliche Anspruch zeigt sich in jedem Produkt. Und seit 2008 auch im neuen Markenauftritt.

    Die Aufgabe:
    Die Re-Positionierung der OTC-Marke tetesept, mit dem Ziel, sie hochwertiger zu präsentieren und deutlich vom eher Wellness-orientierten Wettbewerb abzugrenzen – mit der Rückkehr zu den Wurzeln der Marke: der naturwissenschaftlich-medizinischen Kompetenz.
     
    Die Lösung: Ein neues Erscheinungsbild, das die besonderen Stärken der Marke widerspiegelt: pharmazeutische Kompetenz und Wissenschaft. Der Name steht als bekanntes Markensignal weiterhin klar im Fokus. Die Wortmarke wurde leicht modernisiert und durch einen technisch anmutenden Doppelpunkt ergänzt. Er steht für den zentralen übergeordneten Benefit aller tetesept Produkte: das beweisbare und faktische Ergebnis. Das Gestaltungsprinzip der Verpackung ist flexibel und lässt sich auf alle Medien übertragen.
     
    Das Ergebnis: überzeugend. tetesept präsentiert sich als kompetenter Gesundheits-Coach des Kunden auf, der in der Lage ist eine zuverlässige Empfehlung auszusprechen. Vor allem am POS, dem wichtigsten Kommunikationsraum, hebt sich tetesept nun als wissenschaftlich fundierter Experte ganz klar vom Wettbewerb ab.

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