deutsch / english

  • Deichmann

    Der richtige Schritt zur richtigen Zeit

  • Deichmann ist seit 1913 ein Familienunternehmen, umfasst fast 3.000 Filialen in 21 Ländern – und seit 2011 hat das Unternehmen auch einen neuen Look.

    Die Aufgabe: Die Entwicklung eines Corporate Designs, das die Marke selbstbewusst präsentiert, das weiterhin das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis zeigt und die modische Kompetenz verdeutlicht - ästhetisch, pragmatisch und flexibel.

    Die Lösung: Ein Zeichen, das sich evolutionär aus dem alten Logo entwickelt und neue Werte transportiert.

    Das Ergebnis: Ein maßgeschneidertes Corporate Design, das in enger Zusammenarbeit mit den Firmeninhabern entwickelt wurde und die Unternehmenswerte Qualität, Internationalität und Fashion-Kompetenz deutlich in den Fokus rückt. Das Logo ist moderner, eleganter und weiblicher. Es macht die modische Kompetenz Deichmanns auf den ersten Blick erkennbar und die Marke qualitativ erfahrbar. Das Branding wurde zentral ins Layout gesetzt und auch Wort- und Bildmarke bilden nun eine Einheit.

  • Deichmann Manual

  • Deichmann Literatur

  • Deichmann Markenkommunikation

  • Deichmann Logo

  • Deichmann Corporate Design

  • Red dot Award
  • Coroprate Design Preis
  • Rebrand
  • IF Design Award