deutsch / english

Porsche Design 24/7





Das Broschürenkonzept bringt die Vielseitigkeit der Marke auf den Punkt.

Kunde: Porsche Design

Datum: 01-01-2009

Eine einzigartige Marke. Fünf Kontinente. Sechs Monaten intensive Arbeit. Porsche Design erhielt im Jahr 2004 einen neuen weltweiten Auftritt.

Die Aufgabe: Entwicklung eines homogenen Markenauftritts. Brand Management/360° Markenführung, Corporate Identity/Positionierung, Markenarchitektur & Portfolio/Nomenklatur, Literatur, Packaging, POS/Store, Messen & Veranstaltungen, Kommunikation (ATL/BTL).

Die Lösung: eine luxusmarktadäquate Übersetzung des Porsche Gedankens „Engineering“. Getreu dem Markenprinzip: form follows function.

Das Ergebnis: exklusives Design - technisch, ästhetisch, hochwertig und vor allem männlich. Der entwickelte einheitliche Look für alle Produkte macht die Zusammengehörigkeit klar erkennbar. KW43 trägt maßgeblich dazu bei, Porsche Design als erfolgreichsten Lizenzgeber für hochwertige Luxus-Accessoires für den Mann zu etablieren. Und die Anzahl der Lizenzpartner wächst, 2011 listet Porsche Design 14 Partner.

Red dot Award