deutsch / english

A. Lange & Söhne Katalog





Der Produkt-Katalog: Neu konzipiert und hochwertig umgesetzt. 

Kunde: A. Lange & Söhne

Datum: 01-05-2011

Eine 165 jährige Tradition. Manufaktur-Uhrwerke mit bis zu 556 Komponenten. Über 470 ausgezeichnete Fachkräfte. Und seit 2011 mit verfeinertem Erscheinungsbild: A. Lange & Söhne.

Die Aufgabe: Die beratende und gestalterische Verfeinerung des Markenauftritts sowie die Erstellung eines umfassenden Markenbuchs für die weltweit konsistente Sicherstellung des Markenbildes. Corporate Design und Corporate Identity.

Die Lösung: Eine umfassende Analyse des Markenauftritts, die Weiterentwicklung des visuellen Erscheinungsbildes und die Entwicklung sowie Realisierung eines neuen Katalogkonzepts, gemeinsam mit der Inhouse-Grafikdesign-Abteilung von A. Lange & Söhne.

Das Ergebnis: Ein sensibel optimiertes Erscheinungsbild der Marke hinsichtlich einer stärkeren Vermittlung der hohen Exklusivität, der Einzigartigkeit und des Perfektionsanspruches. Das Markenbuch definiert und dokumentiert die Marke erstmals ganzheitlich und macht sie gleichzeitig erlebbar.

IF Design Award