deutsch / english

Wetail Markenkommunikation





34 unterhaltsame Infografiken, 219 sympathische Piktogramme, jede Menge Awards: KW43 BRANDDESIGN zeigt, wie kreativ die Gestaltung einer Studie zur Zukunft der Handelskommunikation sein kann.
 
Aufgabe: Die visuelle Umsetzung der Studie „From Retail to Wetail“, mit der GREY die eigene Handelskompetenz potenziellen und bestehenden Kunden demonstriert.
 
Lösung: Ein Keyvisual aus mehreren Hangtags, in dessen Fokus das Wortspiel „Retail – Wetail“ steht, visualisiert die Hauptaussage der Studie. Farb-Code und Typographie schaffen eine Verbindung zu GREY, der Illustrationsstil ermöglicht einen einfachen Zugang zu den Inhalten.
 
Ergebnis: Das Gestaltungskonzept der Studie verdeutlicht ganzheitlich den demokratischen, spielerischen Themenansatz und ermöglicht einen populären Zugang zu Fakten, Daten und Diagrammen. So unterstreicht GREY bei der Zielgruppe kreativ und nachhaltig das „Thought Leadership“ und „Consumer Know-How“ der Agentur.

Datum: 11-06-2013
DDC