deutsch / english

Tro Corporate Design





 

Kunde: TRO

Datum: 28-08-2013

20 Jahre Erfahrung, 35 Komponisten, ein Ziel: Der perfekte Sound. Die Düsseldorfer Audio- und Musikproduktion TRO liefert maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Branded Music Entertainment, Composition, Corporate Sound and Music. Seit 2013 ist auch das Corporate Design von TRO hitverdächtig.    
 
Die Aufgabe:
Die Entwicklung eines eigenständigen Corporate Designs, dass TRO deutlich von den Wettbewerbern abhebt und das Unternehmen genauso anspricht, wie Musiker, die als Partner für TRO in Frage kommen.

Die Lösung:
Musik wird in den Händen der Audio- und Musik-Produktion TRO zu einem machtvollen Kommunikationsmittel – und für die strategischen Ziele ihrer Kunden nutzbar. Das daraus abgeleitete Markenversprechen „Dangerously effective music“ wird durch das neue Corporate Design erlebbar.

Das Ergebnis:
Ein prägnantes und einzigartiges Erscheinungsbild, welches das Markenversprechen „Dangerously effective music“ in sämtliche Gestaltungsbestandteile übersetzt: Vom Markenzeichen, über die Typografie und das Farbklima bis hin zu einer Bildsprache, die über eine formale Verbindung von Musikinstrumenten und gefährlichen Gegenständen zur Metapher für das „gefährlich effektive“ Potenzial von Musik wird.

DDC IF Design Award Red dot Award Coroprate Design Preis